Kuschelige Adventsfeier im Garten

Wohin, wenn es drinnen zu eng ist? Warm anziehen, in Decken kuscheln und ab in den Garten! Das war die Idee in der Senioren-Residenz Geldern, damit Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit ihren Angehörigen den Advent am 29. November 2021 sicher feiern konnten – trotz steigender Inzidenzzahlen.

Die erste Adventsfeier im Garten der Residenz war eine Premiere. Damit sie glückte und es bei den niedrigen Temperaturen nicht zu kalt wurde, wärmten sich die Seniorinnen und Senioren zusammen mit den Mitarbeitern und Angehörigen an Heizstrahlern. Auch von innen wurde es den Anwesenden warm, denn es gab frische süße Waffeln, würzigen Glühwein und heißen schokoladigen Kakao.

So gelang die erste Adventsfeier im passend dekorierten, gemütlichen Weihnachtszelt und die Feiernden waren begeistert von der gut umgesetzten Idee – auch weil die Gemeinschaft zusammen fröhliche Weihnachtslieder anstimmte und viele nette Gespräche aufkamen. Eine perfekte Vorweihnachtsaktion!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Smoothbrot

Geschmeidiges ‚Smoothbrot‘ schmeckt!

Ob Butterbrot, Bemme, Kniffte, Schnitte, Bütterken, Butterschmier, Donge, Dubbel oder Stulle – das beliebte Kulturgut hat nicht nur viele Namen, sondern auch viele Varianten. Eine neue hat die Senioren-Residenz Geldern ausprobiert, das ‚Smoothbrot‘.

Weiter >

Geldern Karneval 2022

„Manege frei“ für allerlei Showeinlagen

Die Senioren-Residenz Geldern verwandelte sich in einen Karnevalszirkus mit Manege: Genug Platz für allerlei artistische und lustige Kunststücke.

Weiter >

Geldern BELLINI Bar

Goldene Zeiten in der „BELLINI-Bar“

Ein Jahrhundert später feierten die Bewohnerinnen und Bewohnern aus Geldern am 28. Januar 2022 mit lebensfroher Unterhaltung im Stil der vergangenen Zwanzigerjahre.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben