Karneval in der Senioren-Residenz Geldern
„BELLINI auf hoher See“: Unter diesem frischen Motto hat die BELLINI Senioren-Residenz Geldern in diesem Jahr Karneval gefeiert. Los gingen die närrischen Tage am Altweiber-Donnerstag mit dem Besuch des Geldrischen Trios, das im Restaurant bekannte Karnevalslieder zum Besten gab. Natürlich sangen und feierten die Bewohnerinnen und Bewohner kräftig mit.
Auch bei der Karnevalsfeier am Freitag war die Stimmung super: Die Mitarbeiter kamen in passender Verkleidung – etwa als Meerjungfrau, Seemann oder Pirat. Und auch viele Bewohner hatten sich verkleidet oder liehen sich Accessoires wie Seemannsmützen, lustige Hüte und Federboas beim Betreuungsdienst. Natürlich waren auch die Räume neben der typischen Karnevalsdekoration mit Motto-entsprechender Dekoration aus Fischernetzen, kleinen Leuchttürmen, Fischen und Ankern geschmückt.
Besonders große Freude hatten die Gäste an dem Bühnenprogramm. Das Team vom Betreuungsdienst hatte tolle Gruppen aus der Region für einen Auftritt gewinnen können, wie die Kölsche Tön, den Live-Musiker Gerd Lange, den Shantychor Vynen oder die Tanzgruppe VVK-Gardesternchen. Die Küchen-Mannschaft servierte süße und salzige Karnevals-Leckereien wie Berliner und Donuts oder Currywurst-Suppe mit Zwiebelbrot. „Ein ganz großes Dankeschön an die Küche und an Lara Ballmann und ihr Team vom Sozialer Dienst“, lobt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Es war alles toll vorbereitet und die Karnevalisten hatten wirklich zwei wunderbare Nachmittage mit viel Musik, Lachen, fröhlichen Gesprächen, Schunkeln und Tanzen. So macht Karneval Spaß!“