Karneval bei BELLINI in Geldern

Karneval muss auf jeden Fall gefeiert werden – das dachten sich die Mitarbeiter der BELLINI Senioren-Residenz in Geldern und haben für ihre Bewohner und Mieter ein besonderes Festprogramm für die närrischen Tage zusammengestellt.

Los ging’s am Altweiber-Donnerstag mit einem großen Karnevals-Frühstück. Am Freitag stand die große Karnevals-Feier im buntgeschmückten Restaurant auf dem Programm. Wie bei einer echten Kappensitzung gab es viele Show-Einlagen von Karnevals-Gruppen der Region, die gerne der Einladung in die Residenz gefolgt waren. Nach der Eröffnung durch Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger übernahm Küchenchef Peter Laux die Moderation des Nachmittags und überraschte dabei mit seinem einmaligen Humor und Show-Talent.

Als erste Tanzgruppe zeigten die Tanzmädels des „SV Walbeck“ ihr Können, darunter die Tochter einer BELLINI-Mitarbeiterin und ihre Freundinnen. Es folgten der Einmarsch von Prinzessin Leonie I und Pagin Laura mit den „Picollinis“ und die fahnenschwenkende „VVK Sternchen-Tanzgruppe“. Die Musiker von „Kölsche Tön“ lockten die Bewohner und Mieter ebenso von ihren Plätzen wie die Live-Musik von Gerd Lange. „Die Stimmung war super und es wurde sogar getanzt“, erzählt Lara Ballmann vom Sozialen Dienst, die das Fest gemeinsam mit ihren Kollegen organisiert hat. „Viele Gäste haben sich aus unserem Fundus an Kostümen bedient und sich mit Hüten, Federboas und Perücken verkleidet, das hat allen großen Spaß gemacht!“

Am Sonntag dann ging es gemeinsam mit Bewohnern, Ehrenamtlichen und dem Betreuungsdienst zum Karnevalsumzug in Geldern. Dort wurden so viele Süßigkeiten gesammelt, dass diese im ganzen Haus verteilt werden konnten. „Für solche besonderen Tage gibt es immer viel vorzubereiten – aber wenn man die vielen strahlenden Gesichter sieht, weiß man, dass es sich absolut gelohnt hat“, sagt Lara Ballmann.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Kirmes 2022

Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein.

Weiter >

Geldern Gesangsduo 2022

Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Weiter >

Geldern Kochen WB 2 WB 3

Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben