Herzerwärmend: Kinder bringen Briefe und Bilder

Anderen etwas Gutes tun – dafür braucht es manchmal nicht viel. In Zeiten der Krise sind es vor allem die kleinen Gesten, die das Herz erwärmen. So erging es auch den Bewohnerinnen und Bewohnern der BELLINI Senioren-Residenz Geldern.

Am 18. November 2020 – also mitten im zweiten deutschen Corona-Lockdown – kamen Schülerinnen und Schüler des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Grundschule Geldern und haben den Seniorinnen und Senioren jede Menge selbstgestaltete Geschenke vorbeigebracht.

Die Schulkinder hatten zum Beispiel „Briefe gegen die Einsamkeit“ gestaltet, Gedichte geschrieben, Teelichter mit Herzen und Tannenbäumen gebastelt und Bilder zum Thema Sankt Martin gemalt. Eine Bewohnerin der Senioren-Residenz hat in ihrer Funktion als Mitglied des Bewohnerbeirates die Kunstwerke entgegengenommen.

„Es war wirklich sehr rührend, als die Kinder ihre gebastelten Werke an Frau Baumann übergeben haben“, erzählt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Dafür sagen wir vielen, vielen Dank für die Mühe, fürs Herzöffnen und für die Freude, die wir dann bei der Übergabe der Geschenke an unsere Bewohnerinnen und Bewohner miterleben durften!“

Zurück

Nach oben