Gute Gespräche bei heißer Suppe

Jedes Jahr im Herbst präsentiert sich der „LandLebenMarkt“ auf dem Gelderner Marktplatz und lädt Bürger dazu ein, die jahreszeitlichen Produkte und Spezialitäten der Gelderner Gastronomie kennenzulernen. Erstmals mit dabei war in diesem Jahr auch die BELLINI Senioren-Residenz „Am Nierspark“: Am herbstlich dekorierten Stand bot das Team der erst im April eröffneten Residenz heiße Suppe und viele Informationen zum Pflegeheim und den seniorengerechten Apartments an.

Die typisch niederrheinische Kartoffel-Kürbis-Suppe passte nicht nur perfekt zum nasskalten Herbstwetter. Sie stellte auch eine der wenigen fleischlosen Alternativen unter dem vielfältigen Speisenangebot dar, was viele Gelderner sichtlich erfreute. Selbstverständlich stammte die Suppe aus der hauseigenen Frischeküche von BELLINI und machte damit auch gleich ein bisschen Werbung für die gute Verpflegung in der Residenz. „Viele Besucher waren überrascht, dass wir nicht mit Essen beliefert werden, sonst selbst kochen“, berichtet die Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger, die gemeinsam mit zwei Kollegen vom Sozialdienst, Lara Ballmann und Peter Stock, den Stand betreute.

Aber nicht nur die Suppe kam gut an: Die Gelderner nutzen auch ausgiebig die Gelegenheit, um sich über das Angebot der Senioren-Residenz zu informieren. „Erstmal kamen viele, die uns bereits kennen, entweder aus der Zeitung oder von Freunden und Bekannten“, berichtet Anke Bartels-Sprenger. „Später haben wir viele gute Gespräche mit Menschen geführt, die noch nichts von uns gehört haben und es gab viel Staunen über den hohen Anspruch unseres Hauses.“

Im Oktober gibt es übrigens gleich die nächste Gelegenheit, BELLINI in Geldern noch besser kennenzulernen: Am 20. Oktober 2017 lädt das Mitarbeiterteam Bewohner, Angehörige und Bürger von 14 bis 18 Uhr zu einem zünftigen Oktoberfest in die Residenz ein. Geboten werden Livemusik (sogar von BELLINI-Mitarbeitern) und typisch kulinarische Leckereien wie Brezeln, Weißwürste und Haxen. Herzlich willkommen!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Kirmes 2022

Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein.

Weiter >

Geldern Gesangsduo 2022

Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Weiter >

Geldern Kochen WB 2 WB 3

Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben