Goldene Zeiten in der „BELLINI-Bar“

Ein Jahrhundert später feierten die Bewohnerinnen und Bewohnern aus Geldern am 28. Januar 2022 mit lebensfroher Unterhaltung im Stil der vergangenen Zwanzigerjahre. Elegant in Schale geschmissen amüsierten sie sich zum Motto „Max Raabe & das Palast-Orchester“, das in den 1986 gegründet wurde und sich der Musik aus Deutschlands Goldenen Zwanzigern widmete.

In der Senioren-Residenz wurde dazu kurzerhand eine „BELLINI-Bar“ eröffnet. Damit das Ambiente stimmte, haben sich die Seniorinnen und Senioren mit kleinen Leckereien verköstigt – wie ein oder zwei Likörchen oder Klassikern wie Kaffee, Tee und Snacks. In geselliger Runde animierten sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung sowie deren Freundin Cordula Akkoyunlu, Chorleiterin bei „Schlager and More“.

Da fiel es den Bar-Besucherinnen und -Besuchern nicht schwer, ausgelassen zu singen, zu tanzen, zu schunkeln und zu lachen bei Hits wie „Kein Schwein ruft mich an“ von Max Raabe oder „Lili Marleen“ von Lale Andersen. Einrichtungsleiterin Anja Figge erzählt, welches Chanson bei den Bewohnerinnen und Bewohnern schließlich für Freudentränen sorgte: „‘Für mich soll’s rote Rosen regnen‘ im Original von Hildegard Knef.“

Die romantischen roten Rosen regnete es tatsächlich, denn die Feiernden erhielten die wohlduftende Blume und Herzen als Geschenke. Da waren wirklich goldene Zeiten angebrochen!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Kirmes 2022

Pfingstkirmes lockt mit Festmeile

„Eine Pfingstkirmes, wie sie Geldern noch nie gesehen hat“, damit lockte die Stadt der größten Kirmes dieser Art am Niederrhein.

Weiter >

Geldern Gesangsduo 2022

Zwei mitreißende Stimmen begeistern

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern vergnügten sich am 27. Mai 2022 im Restaurant der Einrichtung beim Nachmittags-Konzert eines Gesangsduos aus dem Ort.

Weiter >

Geldern Kochen WB 2 WB 3

Leckere Rezeptklassiker selbst gekocht

Bei den regelmäßigen Koch-Events in der Senioren-Residenz Geldern kochten die kulinarisch begeisterten Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche 2 und 3 jeweils gemeinsam und aßen anschließend ihre leckeren Menüs.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben