Goldene Zeiten in der „BELLINI-Bar“

Ein Jahrhundert später feierten die Bewohnerinnen und Bewohnern aus Geldern am 28. Januar 2022 mit lebensfroher Unterhaltung im Stil der vergangenen Zwanzigerjahre. Elegant in Schale geschmissen amüsierten sie sich zum Motto „Max Raabe & das Palast-Orchester“, das in den 1986 gegründet wurde und sich der Musik aus Deutschlands Goldenen Zwanzigern widmete.

In der Senioren-Residenz wurde dazu kurzerhand eine „BELLINI-Bar“ eröffnet. Damit das Ambiente stimmte, haben sich die Seniorinnen und Senioren mit kleinen Leckereien verköstigt – wie ein oder zwei Likörchen oder Klassikern wie Kaffee, Tee und Snacks. In geselliger Runde animierten sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung sowie deren Freundin Cordula Akkoyunlu, Chorleiterin bei „Schlager and More“.

Da fiel es den Bar-Besucherinnen und -Besuchern nicht schwer, ausgelassen zu singen, zu tanzen, zu schunkeln und zu lachen bei Hits wie „Kein Schwein ruft mich an“ von Max Raabe oder „Lili Marleen“ von Lale Andersen. Einrichtungsleiterin Anja Figge erzählt, welches Chanson bei den Bewohnerinnen und Bewohnern schließlich für Freudentränen sorgte: „‘Für mich soll’s rote Rosen regnen‘ im Original von Hildegard Knef.“

Die romantischen roten Rosen regnete es tatsächlich, denn die Feiernden erhielten die wohlduftende Blume und Herzen als Geschenke. Da waren wirklich goldene Zeiten angebrochen!

Zurück

Nach oben