Endlich: Restaurant darf wieder öffnen

Nach vielen Monaten, in denen die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz „Am Nierspark“ in Geldern lediglich auf ihren eigenen Wohnbereichen oder Zimmern essen durften, hat nun das BELLINI-Restaurant wieder geöffnet. Grund für die Lockerung und den für viele so wichtigen Schritt in Richtung Normalität ist das Impfen: Die allermeisten Seniorinnen und Senioren des Hauses haben bereits ihre zweite Impfung erhalten, so dass die zuständigen Behörden das gemeinsame Essen im Restaurant wieder erlaubt haben. Maske tragen bis zum Platz und Desinfektionsmaßnahmen sorgen für Sicherheit und Infektionsschutz.

Die Reaktivierung des Speisesaals wurde am 17. März 2021 mit einer großen Waffelaktion gefeiert. Dabei gab es frischgebackene Waffeln mit Sahne und Kirschen. „Unsere Seniorinnen und Senioren haben sich sehr darüber gefreut, endlich wieder in großer Runde essen zu können – unser Restaurant hat eben eine ganz besondere Atmosphäre. Für viele war es auch schön, liebgewonnene Menschen aus anderen Wohnbereichen wiederzusehen, denn solche Kontakte waren ja über Monate untersagt. Dass es dann auch noch die allseits heißgeliebten Waffeln gab und alles herrlich nach Frischgebackenem duftete, hat zusätzlich für beste Stimmung gesorgt“, sagt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Konzert Moon over Miami

Schlager-Duo spielt für BELLINI Geldern

Seitdem die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Geldern gegen Covid-19 geimpft sind, geht es Schritt für Schritt in Richtung Normalität.

Weiter >

Geldern Ostern 2021

„Ich wollt, ich wär‘ ein Hahn“

Überall auf der Welt bringt der Hase die Ostergeschenke. Nicht so in der Senioren-Residenz „Am Nierspark“ in Geldern.

Weiter >

Geldern Waffelaktion

Endlich: Restaurant darf wieder öffnen

Nach vielen Monaten, in denen die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz „Am Nierspark“ in Geldern lediglich auf ihren eigenen Wohnbereichen oder Zimmern essen durften, hat nun das BELLINI-Restaurant wieder geöffnet.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben