BELLINI Geldern startet Aktion „Glücksmomente“

Geldern Glücksmomente

Noch einmal durch die Düsseldorfer Innenstadt bummeln, den Lieblingsstar live erleben oder in der eigenen Taufkirche eine Kerze anzünden: Wünsche wie diese möchte das Team der Senioren-Residenz Geldern seinen Bewohnerinnen und Bewohnern erfüllen. Dazu haben Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Aktion „Glücksmomente“ gestartet.

Dabei macht der Betreuungsdienst jeden Samstag mit einem Senior oder einer Seniorin einen Wunschausflug mit dem neuen hauseigenen VW Caddy – auf Wunsch können auch ein, zwei andere Bewohner mitkommen. Vergangene Woche ging es beispielsweise zum Streichelzoo „Melodys“ auf dem Kerkpad zwischen Geldern und Vernum. Seit Februar 2021 lebt hier Tierlehrer Robano Kübler mit seiner Frau Marie Voss und ihren vier kleinen Kindern sowie Hunden, Kamelen, Pferden, Ponys, Lamas, Ziegen, Schweinen, Kaninchen, Hühnern und Tigern – insgesamt mit mehr als 60 Tieren.

Glücksmomente wurden hier gleich für drei Bewohnerinnen geschaffen. Große Katzen konnten bestaunt und kleine Hunde sogar auf dem Arm gehalten werden. Es gab kleine Futtertüten für Ziegen und Lamas mit Leckereien, die den Tieren besonders gut schmeckten. Die Tiere schienen froh, den Menschen wieder nah sein zu können. Ein wahrer Glücksmoment für alle.

Diesen Samstag geht es auf Wunsch einer Bewohnerin zu Keveler Wallfahrtskirche. „Wir wollten die Glücksmomente-Ausflüge eigentlich letzten Jahr schon starten, aber Corona hat uns da ausgebremst“, erzählt Anke Bartels-Sprenger. „Jetzt – wo die allermeisten geimpft sind und die Tests vieles wieder möglich machen – holen wir das alles nach. Unsere Bewohner haben schon jede Menge tolle Wünsche geäußert und das Jahr hat zum Glück viele Samstage, an denen wir die Wünsche erfüllen können!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Smoothbrot

Geschmeidiges ‚Smoothbrot‘ schmeckt!

Ob Butterbrot, Bemme, Kniffte, Schnitte, Bütterken, Butterschmier, Donge, Dubbel oder Stulle – das beliebte Kulturgut hat nicht nur viele Namen, sondern auch viele Varianten. Eine neue hat die Senioren-Residenz Geldern ausprobiert, das ‚Smoothbrot‘.

Weiter >

Geldern Karneval 2022

„Manege frei“ für allerlei Showeinlagen

Die Senioren-Residenz Geldern verwandelte sich in einen Karnevalszirkus mit Manege: Genug Platz für allerlei artistische und lustige Kunststücke.

Weiter >

Geldern BELLINI Bar

Goldene Zeiten in der „BELLINI-Bar“

Ein Jahrhundert später feierten die Bewohnerinnen und Bewohnern aus Geldern am 28. Januar 2022 mit lebensfroher Unterhaltung im Stil der vergangenen Zwanzigerjahre.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben