BELLINI Geldern begrüßt den Mai

Bei herrlichem Sonnenschein haben die Mitarbeiter, Bewohner und Mieter der Senioren-Residenz Geldern auf besondere Weise den Mai begrüßt: Am 30. April 2019 fand ein bunten Festnachmittag mit traditionellem Maibaum-Setzen statt.

Das beliebte Gelderland-Trio, das schon einige Mal bei BELLINI zu Gast war, sorgte beim Aufstellen des Maibaums für musikalische Unterhaltung. Begleitet wurden die Musiker diesmal von einem Fernsehteam und Vertretern der Stadt Geldern, weshalb die Zuschauer die Band besonders fleißig unterstützten. Alle sangen bei den fröhlichen Liedern mit und lauschten in den Gesangspausen den Anekdoten des Trios. Immer wieder fanden Tanzpaare spontan zueinander.

Nach dem Festakt gab es im Restaurant Kaffee und Kuchen – sowie natürlich leckere Mai-Bowle. Auch hier spielte das Gelderland-Trio und die Seniorinnen und Senioren sangen und tanzten bis in den Abend. Nach vielen Zugaben und schwerem Abschiednehmen endete der Tanz-in-den-Mai-Nachmittag. „Es ist wunderbar zu beobachten, wie gut wir nicht nur im Alltag zusammengehören. Sondern dass wir in der Senioren-Residenz Geldern auch toll miteinander feiern und es uns gut gehen lassen können“, sagt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Es war wieder einmal ein Nachmittag, den alle noch lange in guter Erinnerung halten werden!“

Zurück

Nach oben