Ausbildungen zeigen und Netzwerke ausbauen

Zwei BELLINI-Residenzen präsentierten sich mit vielen Informationen rund um das Thema Ausbildung: Am 8. Februar 2025 waren die Senioren-Residenzen Geldern und Krefeld beim erfolgreichen Tag der Ausbildung und zeigten zukunftsfähige Berufe.

Viel los im Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve: Die Messe fand zum 20. Mal statt und laut Presseangaben des Schulleiters Andreas Boland hatten sich 143 Ausstellende angemeldet und erwartete mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher. Für die Region am Niederrhein ist die Ausbildungsmesse also wertvoll, damit junge Menschen sich über Berufswege in ihre Zukunft informieren können. Für Unternehmen wie die BELLINI-Senioren-Residenzen Geldern und Krefeld war es die perfekte Möglichkeit, um zu zeigen, wie die Jugendlichen in der Pflegebranche Fuß fassen können. Gleichzeitig konnten sich alle persönlich kennenlernen und sich über Erfahrungen aus erster Hand austauschen – ein anschaulicher und großer Vorteil von Veranstaltungen mit direktem Kontakt.

Gut vorbereitet: Für die Besucherinnen und Besucher des Standes der beiden Einrichtungen bauten Mitarbeitende eine Theke und Stehtische auf. Darauf lagen Informations-Materialien und viele Goodies zum Mitnehmen, alles im BELLINI-Design. In dem einladenden Ambiente berieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Azubi bis zu Leitungspersonen die vielen Interessierten. Für alle war es ein gelungener Messetag, zu dem Einrichtungsleiterin der Senioren-Residenz Geldern, Anke Bartels-Sprenger, erklärt: „Für mich war es besonders positiv, das soziale Netz ausbauen zu können.“

Auf dem Titelbild – aufgenommen auf der Messe Tag der Pflege – sind von links nach rechts zu sehen: Pflegedienstleiterin in Geldern, Janine Koslowski, Azubi zur Pflegefachassistentin in Geldern, Martina Kempkes, Einrichtungsleiterin in Geldern, Anke Bartels-Sprenger, Praxisanleiter in Krefeld, Yann-Boris Quarch, Duale Bachelorstudentin, Meike Bartels, Azubi zur Pflegefachkraft in Krefeld, Damla Depeli und Azubi zur Pflegefachkraft in Geldern, Alessandro Nitsche.

Auf dem ersten Bild in der Galerie zu sehen sind von links nach rechts: Azubi zur Pflegefachkraft in Geldern, Enni Stokkermann und stellvertretender Pflegedienstleiter und Praxisanleiter in Geldern, Karim Kouraougo.

Zurück

Nach oben