30 Mal Gold bei der Senioren-Olympiade

Während die ganze Welt am 23. Juli zur Eröffnung der Olympischen Spiele nach Tokio schaute, standen die Sieger in der BELLINI Senioren-Residenz Geldern bereits am Vortag fest. Rund dreißig Mal wurde die Goldmedaille verliehen – für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer an der hauseigenen Senioren-Olympiade eine. Die drei Bewohnerinnen mit der höchsten Punktzahl erhielten zusätzlich eine Urkunde. Anschließend ging es zur gemeinsamen Abschlussfeier mit Kaffee und einer ‚Eisbombe‘ ins Restaurant.

 „Unsere Olympiade ist kein Leistungsvergleich, sondern wir wollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen, was sie noch alles können. Auf diese Weise wird der olympische Gedanke hier in der Senioren-Residenz Geldern weitergetragen“, erklärt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. Nach dem Motto ‚Dabei sein ist alles‘ war der Parcours so gestaltet, dass er von allen Beteiligten erfolgreich absolviert werden konnte.

Ein großer Dank für die Ausarbeitung, Vorbereitung und Durchführung der Senioren-Olympiade geht dabei an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialen Dienstes. Das Programm fand großen Anklang bei den Bewohnerinnen und Bewohnern und auch das Wetter spielte mit. Nicht zu heiß und nicht zu nass – optimale Bedingungen für die sportliche Veranstaltung im Freien. Der Olympia-Parcours bestand aus insgesamt acht Aufgaben, bei denen verschiedene Fertigkeiten wie Feinmotorik und Geschicklichkeit getestet wurden: Basketball, Wasserball, Ringe werfen, Dosen werfen, Tore schießen, Zahlenwerfer, Klammern und Sprichwörter.

Sogar bei den Getränken musste eine geschmackvolle Aufgabe absolviert werden: Welche Früchte stecken in den Säften? Durch die einzelnen Stationen konnte die Olympiade coronakonform durchgeführt werden und bot ein abwechslungsreiches Programm für alle Sportlerinnen und Sportler. Die Bilder des Tages sind auch im Foyer der Senioren-Residenz zu sehen und sorgen immer wieder für Gesprächsstoff und schöne Erinnerungen an die hauseigene Olympiade in Geldern.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Geldern Smoothbrot

Geschmeidiges ‚Smoothbrot‘ schmeckt!

Ob Butterbrot, Bemme, Kniffte, Schnitte, Bütterken, Butterschmier, Donge, Dubbel oder Stulle – das beliebte Kulturgut hat nicht nur viele Namen, sondern auch viele Varianten. Eine neue hat die Senioren-Residenz Geldern ausprobiert, das ‚Smoothbrot‘.

Weiter >

Geldern Karneval 2022

„Manege frei“ für allerlei Showeinlagen

Die Senioren-Residenz Geldern verwandelte sich in einen Karnevalszirkus mit Manege: Genug Platz für allerlei artistische und lustige Kunststücke.

Weiter >

Geldern BELLINI Bar

Goldene Zeiten in der „BELLINI-Bar“

Ein Jahrhundert später feierten die Bewohnerinnen und Bewohnern aus Geldern am 28. Januar 2022 mit lebensfroher Unterhaltung im Stil der vergangenen Zwanzigerjahre.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben