Nachrichtenarchiv

Dorsten Maitanz

Gelungener Start in den Mai

Endlich Frühling! Die Bewohner und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Dorsten haben den Wonnemonat Mai mit einem kunterbunten Fest begrüßt.

Weiter >

Dorsten Gartenaktion

Und alle gärtnern mit

In Pandemiezeiten bekommt das Draußensein eine ganz neue Bedeutung. Und so spielt auch der Garten der Senioren-Residenz Dorsten in diesem Jahr wieder eine besonders große Rolle.

Weiter >

Dorsten Tag der älteren Generation 2021

Fotoausstellung zum Tag der älteren Generation

Zum Aktionstag „Tag der älteren Generation“, der jedes Jahr rund um den 7. April stattfindet, hat die Senioren-Residenz Dorsten eine besondere Ausstellung auf die Beine gestellt.

Weiter >

Dorsten 100. Geburtstag

Bürgermeister gratuliert zum Hundertsten

Im März 2021 hat Heinrich Remp, Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten, seinen 100. Geburtstag gefeiert. Zur Feier des besonderen Wiegenfestes gab es am Vormittag einen Sektempfang, bei dem der Jubilar mit den Bewohnern und Mitarbeitern auf seinen Ehrentag anstieß.

Weiter >

Dorsten Weltfrauentag 2021

Rote Nelke zum Weltfrauentag

Gleichberechtigung wird in der Senioren-Residenz Dorsten jeden Tag im Jahr gelebt. Doch wie bereits im vergangenen Jahr, wurde auch in diesem Jahr den Frauen der Einrichtung am Weltfrauentag besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Weiter >

Dorsten Friseur

Endlich wieder frisch frisiert

Zerzauste Frisuren, trockene Spitzen, ausgewachsene Ansätze: Seit Mitte Dezember waren die Friseure wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Zum 1. März jedoch dürfen die Friseurinnen und Friseure wieder arbeiten – natürlich unter strengen Hygienemaßnahmen.

Weiter >

Dorsten Gartenarbeit 2021

Gartenarbeit gestartet

Es ist zwar erst Ende Februar, aber die erstaunlich warmen und sonnigen Tage haben schon richtig Lust gemacht auf den nahenden Frühling. In der Senioren-Residenz Dorsten hat sich zum ersten Mal in diesem Jahr die Gartenarbeitsgruppe getroffen, um das BELLINI Gartenjahr 2021 zu planen.

Weiter >

Dorsten Karneval 2021

Karneval mal anders

Jedes Jahr wird in der Senioren-Residenz Dorsten kräftig Karneval gefeiert. Von Altweiber bis Faschingsdienstag finden immer viele „tolle“ Veranstaltungen statt, die liebevoll vom Betreuungsdienst vorbereitet und von allen Mitarbeitern mitgestaltet werden.

Weiter >

Dorsten Mitarbeitergrillen

Chefinnen verwöhnen Mitarbeiter

Zum Abschluss des Sommers kam in der Senioren-Residenz Dorsten noch einmal die Kohle auf den Grill – diesmal allerdings nicht für die Bewohner, sondern für die Mitarbeiter.

Weiter >

Dorsten Motorikringe

Handgemachtes mit Herz

Regelmäßig treffen sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten, um gemeinsam kreativ zu werden – zum Beispiel beim Basteln. Das Besondere: Immer wieder entstehen dabei auch Kreationen, die für andere ältere Menschen nützlich sind und die dann an Mitbewohnerinnen und Mitbewohner der Einrichtung verschenkt werden.

Weiter >

Tafel-Spende Dorsten

Spendenaktion an die Tafel

Mit ihrer Spendenaktion an die Tafel Dorsten setzt die BELLINI Senioren-Residenz Dorsten in Zeiten von Corona ein wichtiges Zeichen des Zusammenhalts.

Weiter >

Dorsten Fassadenlogo

Fassadenlogos für die Senioren-Residenz Dorsten

Manchmal spielt das Wetter einfach nicht mit. So auch am 6. Juli 2020, als die Senioren-Residenz Dorsten an zwei Fassaden großflächige Gebäudebeschriftungen erhalten sollte.

Weiter >

Dorsten Sommerfeste 2020

Sonnige Sommerfeste in der Senioren-Residenz Dorsten

Strahlender Sonnenschein, der Duft von frisch Gegrilltem und stimmungsvolle Musik: Bessere Voraussetzungen konnte man sich für die Sommerfeste im BELLINI Dorsten wohl kaum vorstellen.

Weiter >

Familienbande

Die moderne Arbeitswelt ist geprägt von Flexibilität und Fluktuation. Ständig neue Jobs zu haben und dafür auch die Stadt zu wechseln oder fernab der Familie zu leben, ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Ein wohltuendes Gegenprogramm hierzu kann man bei der Senioren-Residenz Dorsten erleben.

Weiter >

Pottsteine zum Tag der Nachbarschaft

Eigentlich sollte es am 29. Mai 2020, dem europäischen Tag der Nachbarschaft, ein großes Fest in der Senioren-Residenz Dorsten geben. Die Senioren und Mitarbeiter von BELLINI wollten ihre Nachbarn zum Kennenlernen einladen. Es sollte ein buntes Miteinander und ein Willkommensfest vor allem für die frisch Zugezogenen werden.

 

Weiter >

Nach oben