Spendenaktion an die Tafel

Mit ihrer Spendenaktion an die Tafel Dorsten setzt die BELLINI Senioren-Residenz Dorsten in Zeiten von Corona ein wichtiges Zeichen des Zusammenhalts:

Die Tafel Dorsten sammelt Lebensmittel und Sachspenden, z.B. von Einkaufsmärkten oder Unternehmen, und verteilt diese an Bedürftige der Region. Pro Ausgabe wird hierfür eigentlich ein symbolischer Betrag von einem Euro abgerechnet. Dies ist eine wichtige Einnahmequelle für das Hilfsprojekt. Allerdings darf durch die aktuelle Situation in Zeiten von Corona das Geld aus Hygienegründen nicht angenommen werden. Dadurch gehen der Tafel Dorsten wichtige Einnahmen verloren. Hinzu kommt, dass andere Tafeln im Umkreis noch geschlossen sind, so dass die Kunden auf die Tafel in Dorsten ausweichen. Dadurch steigt die ohnehin gewachsene Nachfrage weiter.

„Gemeinsam mit der BELLINI-Zentrale Köln haben wir entschieden, dass wir hier helfen möchten“, sagt Elif Cakir, Einrichtungsleiterin bei BELLINI Dorsten. So spendet die Einrichtung in Absprache mit der Tafel verschiedene Lebensmittel wie Reis, Brötchen, Konserven, Kaffee oder Obst und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Tafel und ihres Angebotes. „Wir fühlen uns den anderen Sozialeinrichtungen der Stadt sehr verbunden. Daher ist es uns wichtig, gerade jetzt in Zeiten der Krise Zusammenhalt zu zeigen“, so Cakir.

Eine wunderbare Geste der Hilfsbereitschaft, für die das Team der Tafel Dorsten besonders dankbar ist.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dorsten Tag der Nachbarschaft 2021

„Samenbälle“ für die lieben Nachbarn

Auf den Tag der Nachbarschaft, der jedes Jahr am 28. Mai gefeiert wird, legt die Senioren-Residenz Dorsten immer ein besonderes Augenmerk. Schließlich fühlt man sich den Nachbarinnen und Nachbarn in Hervest eng verbunden.

Weiter >

Dorsten Muttertag 2021

Muttertags-Überraschung in Dorsten

In der Senioren-Residenz Dorsten gibt es jeden Tag ein leckeres Frühstück. Zum diesjährigen Muttertag am 9. Mai 2021 allerdings hat sich das Küchenteam ganz besonders ins Zeug gelegt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben