Sonnige Sommerfeste in der Senioren-Residenz Dorsten

Strahlender Sonnenschein, der Duft von frisch Gegrilltem und stimmungsvolle Musik: Bessere Voraussetzungen konnte man sich für die Sommerfeste im BELLINI Dorsten wohl kaum vorstellen. Dazu hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialen Dienstes so einiges einfallen lassen: Jeder Wohnbereich feierte sein eigenes Sommerfest mit ganz eigenem Motto.

Den Start machte zu Wochenbeginn der Wohnbereich „Fürst Leopold“ mit dem Motto „Schicht im Schacht“. Dazu hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom sozialen Dienst als Kumpel von der Zeche verkleidet und zur Belustigung der zehn Bewohner verschiedene Sketche aufgeführt. Passend zum Motto hatte außerdem der Bergbauverein Dorsten eine typische Bergmannspuppe zur Verfügung gestellt. Mit Leckereien vom Grill und musikalischer Begleitung wurde es ein gelungenes Fest für die Bewohner und das Team.

Am zweiten Tag hatte der Wohnbereich „Stadtwaage“ das Vergnügen und feierte gleich mit einem ganzen Orchester zum Thema „Heute hau’n wir auf die Pauke“. Dazu spielte die Blaskapelle Grafenwald 1924 e.V. für die insgesamt 30 Bewohner, die bei strahlendem Sonnenschein vom Team des Hauses wieder verköstigt wurden.

Den Abschluss der Sommerfeste machte am dritten Tag der Wohnbereich „Schloss Lembeck“. Hier stand wie auch an den ersten beiden Tagen musikalische Unterhaltung auf dem Programm: Bei „Musik und Tanz mit der Drehorgel“ und gegrillten Köstlichkeiten konnten die 34 Bewohner den Sommertag rundum genießen. Es wurde gesungen, geklatscht und natürlich getanzt. Eine rundum gelungene Festwoche also, die allen sicher in guter Erinnerung bleiben wird.

Zurück

Nach oben