Schülerpraktikum gestartet

Ist der Pflegeberuf etwas für mich? Um das herauszufinden, haben am Montag zehn Schülerinnen und Schüler ein Praktikum in der BELLINI Senioren-Residenz Dorsten begonnen. Drei Wochen lang haben sie nun die Möglichkeit, den Alltag in einer Altenpflegeeinrichtung kennenzulernen. Eingesetzt werden die Jugendlichen in den Bereichen Pflege, Betreuung, Küche und Haustechnik.

An ihrem ersten Tag waren die Schülerinnen und Schüler erstmal zu einem gemeinsamen Frühstück mit Kennenlernrunde eingeladen. Danach gab es eine Führung durch das gesamte Haus sowie eine Brandschutzunterweisung – denn natürlich müssen auch die jungen Praktikanten wissen, was im Notfall zu tun ist.

Im Anschluss wurden die Praktikanten an ihre Betreuer in den jeweiligen Abteilungen übergeben. Hier konnten sie erste spannende Einblicke in die tägliche Arbeit einer Senioren-Residenz gewinnen.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dorsten Vasen

Upcycling vom Feinsten

Der Sommer ist da in der Senioren-Residenz Dorsten. Der Residenz-Garten duftet, die Blumen sind in voller Pracht erblüht und die Blüten werden von fleißigen Bienchen besucht. Zeit, sich von dieser Schönheit auch etwas ins Haus zu holen!

Weiter >

Dorsten Tag der Nachbarschaft 2021

„Samenbälle“ für die lieben Nachbarn

Auf den Tag der Nachbarschaft, der jedes Jahr am 28. Mai gefeiert wird, legt die Senioren-Residenz Dorsten immer ein besonderes Augenmerk. Schließlich fühlt man sich den Nachbarinnen und Nachbarn in Hervest eng verbunden.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben