Schnapp – die Krawatte ab

Nicht nur in Köln, Mainz oder in Düsseldorf ging es in der Karnevalszeit hoch her, sondern – natürlich! – auch in der BELLINI Senioren-Residenz in Dorsten. Mit jeckischer Karnevalsmusik, bunten Luftballons und tollen Kostümen hat das Mitarbeiterteam den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und wie es sich als wichtiger Bestandteil der Stadt Dorsten gehört, war auch der Karnevalsverein mit seinem Prinzenpaar und Gefolge zu Gast. Durch das Programm im fröhlich dekorierten BELLINI-Restaurant führte DJ Jürgen Lokis.

Wie an diesem besonderen Tag üblich, wurden auch jede Menge Schlipse abgeschnitten – zum Beispiel vom stellvertretenden Küchenleiter Sven Guhl – und alle Gäste haben viel getanzt. „Das Schöne an unserer Bewohnerschaft ist, dass sie unglaublich gerne tanzt“, sagt Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger. „Da macht jedes Fest und vor allem Karneval richtig Spaß. Wenn sich dann noch alle Kolleginnen und Kollegen so herrlich engagieren wie in diesen närrischen Tagen, ist beste Stimmung garantiert. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!“

Zurück

Nach oben