Restaurant wird zu Saloon

Ein Ausflug in den Wilden Westen – das haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betreuungsdienstes der BELLINI Senioren-Residenz Dorsten für ihre Bewohnerinnen und Bewohner organisiert. Dafür musste die Bewohnerschaft jedoch keine langen Reisen auf sich nehmen, denn das Abenteuer spielte sich direkt im hauseigenen Restaurant ab.

Mit stilechter Dekoration wurde der Raum in einen urigen Saloon verwandelt, der den Geist des Wilden Westens lebendig werden ließ. Und so wurde die Wild-West-Bar schnell zum Treffpunkt für Cowgirls und Cowboys, die im ganzen Haus gesichtet wurden.

Auch kulinarisch hatte der Abend etwas zu bieten: Die Küche und das Service-Team verwöhnten die Gäste mit würzigen Dips, knusprigen Nachos und kühlen Getränken nach Wunsch. Die lockere Atmosphäre ließen echtes Saloon-Feeling aufkommen.

Ein besonderes Highlight des Abends waren die beiden Countrysängerinnen, die mit ihren Auftritten für ausgelassene Stimmung sorgten. Ihre stimmungsvollen Songs animierten die Gäste zum Mitsingen, Schunkeln und sogar zum Tanzen. Die schwungvollen Rhythmen und die fröhliche Atmosphäre zauberten ein Lächeln auf die Gesichter.

„Das Programm kam super an und ruft nach einer Wiederholung!“, berichtet Melanie Maruhn, Leiterin des Sozialen Dienstes, begeistert. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren sich einig: Dieses Event war ein voller Erfolg, der das Gemeinschaftsgefühl in der BELLINI Residenz einmal mehr stärkte.

Die Begeisterung über diesen besonderen Ausflug in den Wilden Westen wird sicher noch lange nachhallen – und wer weiß, vielleicht wird der Saloon bald wieder seine Türen öffnen!

Zurück

Nach oben