Pottsteine zum Tag der Nachbarschaft

Eigentlich sollte es am 29. Mai 2020, dem europäischen Tag der Nachbarschaft, ein großes Fest in der Senioren-Residenz Dorsten geben. Die Senioren und Mitarbeiter von BELLINI wollten ihre Nachbarn zum Kennenlernen einladen. Es sollte ein buntes Miteinander und ein Willkommensfest vor allem für die frisch Zugezogenen werden. Denn im ehemaligen Zechengelände Fürst Leopold, dem Zuhause der Senioren-Residenz Dorsten, sind in den vergangenen Monaten viele neue Wohnhäuser entstanden und damit viele neue Menschen ins Quartier gezogen. Mit viel Herzblut wurden die Aktivitäten geplant – bis Corona kam und eine solche Veranstaltung unmöglich machte.

Aber Not macht erfinderisch: Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen es sich nicht nehmen, den Nachbarn trotz allem einen lieben Willkommensgruß zukommen zu lassen. Dazu haben die Senioren fleißig „Pottsteine“ bemalt. Dies sind bunt gestaltete Steine, die im ganzen Ruhrgebiet ausgelegt werden und den Menschen Freude bereiten sollen. Die BELLINI-Pottsteine wurden mit einem Luftballon und einem kleinen Text bestückt und kontaktlos an die Nachbarn verteilt. Für viele war es eine nette Überraschung, die sie vor ihrer Haus- oder Geschäftstür fanden.

Prompt folgte eine sehr herzliche Rückmeldung der Nachbarn per Mail:

„Hallo liebe neue Nachbarn und Nachbarinnen,

als ich vor einigen Tagen nach Hause kam, wurde ich sehr nett überrascht. Vor meiner Haustür lag ein sehr schön bemalter Stein. Zunächst war ich darüber sehr verwundert. Von meinen direkten Nachbarn habe ich dann später erfahren, dass eigentlich noch ein netter Zettel und ein Luftballon dabei gewesen sind und dies Willkommensgeschenke von Ihnen aufgrund des ausgefallenen Nachbarschaftsfestes gewesen sind. Der Ballon und der Brief waren bei uns leider verschwunden. Wahrscheinlich war es an dem Tag einfach zu windig. Diese Geste des Willkommens hat mich aber wirklich sehr gefreut und bewegt, weil ich mich auch noch nicht so ganz in Dorsten auskenne und es sehr schön ist, in der neuen Heimat so nett willkommen geheißen zu werden. Auch die anderen haben sich sehr gefreut. Ich möchte mich daher im Namen der neuen Reihenhausbewohner bei Ihnen bedanken und uns eine schöne Nachbarschaft wünschen.

Viele Grüße aus den neuen Reihenhäusern :-)

„Wir freuen uns, dass der erste Grundstein für eine gelungene Nachbarschaft gelegt wurde“, sagt Janine Rasmus von der Verwaltung der Senioren-Residenz Dorsten, „und natürlich auf die erste gemeinsame Bratwurst nach Corona. Denn das Fest möchten wir sehr gerne nachholen!“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Dorsten Sommerfeste 2020

Sonnige Sommerfeste in der Senioren-Residenz Dorsten

Strahlender Sonnenschein, der Duft von frisch Gegrilltem und stimmungsvolle Musik: Bessere Voraussetzungen konnte man sich für die Sommerfeste im BELLINI Dorsten wohl kaum vorstellen.

Weiter >

Dorsten Familie Olender

Familienbande

Die moderne Arbeitswelt ist geprägt von Flexibilität und Fluktuation. Ständig neue Jobs zu haben und dafür auch die Stadt zu wechseln oder fernab der Familie zu leben, ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Ein wohltuendes Gegenprogramm hierzu kann man bei der Senioren-Residenz Dorsten erleben.

Weiter >

Pottsteine zum Tag der Nachbarschaft

Eigentlich sollte es am 29. Mai 2020, dem europäischen Tag der Nachbarschaft, ein großes Fest in der Senioren-Residenz Dorsten geben. Die Senioren und Mitarbeiter von BELLINI wollten ihre Nachbarn zum Kennenlernen einladen. Es sollte ein buntes Miteinander und ein Willkommensfest vor allem für die frisch Zugezogenen werden.

 

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben