Osterhäschen verarztet

Zur Osterzeit gehört das Ostereiersuchen und am meisten Spaß haben Kinder daran: Am 25. April 2022 empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre kleinen Gäste – die Kita-Kinder vom Katholischen Familienzentrum St. Josef aus Dorsten-Hervest.

Auf diesen Besuch hatten sich sowohl die Kleinen als auch die Großen riesig gefreut und konnten den Tag der Suche kaum erwarten. Vor der Ankunft der Kinder wurden zahlreiche Schokoladenhäschen im Garten versteckt – zwischen Erdbeersträuchern, Primeln und Rosmarinzweigen hatten es sich die süßen Langohren bequem gemacht und waren ganz leise. Melina Kolbe vom Sozialen Dienst erzählt von der aufregenden Aktion: „Trotz des grauen Wetters und des Nieselregens zeigten die Kinder großen Spaß bei der Ostereiersuche und fanden in Windeseile alle Verstecke.“

In Körben konnten die schlauen Kids Häschen und Ostereier sammeln und bestaunen. Dabei fiel ihnen auf, dass einige Häschen verletzt waren: Kein Problem! Die Kindergartenkinder verarzteten die gebrochenen Ohren professionell mit Pflastern und Verbänden. Auch die Seniorinnen und Senioren staunten nicht schlecht und waren ganz begeistert vom Trubel im Haus. Da steigen die Spannung und die Vorfreude auf den Sommer, wenn wieder gemeinsame Veranstaltungen stattfinden.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dosten Maibaum 2022

Maibaum lockt zum heiteren Tanzen

Ohne Maibaum wäre es kein richtiger Mai: Die tatkräftigen Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten nutzten den 30. April 2022, um mit fröhlichem Brauch den neuen Monat willkommen zu heißen.

Weiter >

Dorsten Mäher

Neuer Rasentraktor für BELLINI Dorsten

Für die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden von der Senioren-Residenz Dorsten ist es ein ganz neues Bild: Seit Kurzem erledigt Haustechniker Marko Behr die Rasenpflege des Residenz-Gartens nicht mehr mit dem Schieberasenmäher, sondern mit einem nagelneuen Rasentraktor.

Weiter >

Dorsten Ostereiersuche 2022

Osterhäschen verarztet

Zur Osterzeit gehört das Ostereiersuchen und am meisten Spaß haben Kinder daran: Am 25. April 2022 empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre kleinen Gäste.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben