Karneval mal anders

Jedes Jahr wird in der Senioren-Residenz Dorsten kräftig Karneval gefeiert. Von Altweiber bis Faschingsdienstag finden immer viele „tolle“ Veranstaltungen statt, die liebevoll vom Betreuungsdienst vorbereitet und von allen Mitarbeitern mitgestaltet werden. Warum sollte das 2021 anders sein, fragte sich das BELLINI-Team und stellte einen pandemiefreundlichen Karnevalsplan auf die Beine. Getreu dem Motto: „BELLINI trotzt Corona: Wir lassen uns das Feiern nicht verbieten!“

Los ging die bunte Zeit an Altweiber, als in alter Tradition die Schlipsjagd veranstaltet wurde, bei der die Damen des Hauses auf „Männerfang“ gingen und die abgeschnittenen Schlipse als Trophäe behielten. Natürlich wurden dabei alle Hygienemaßnahmen eingehalten und auch Mund-Nasen-Bedeckungen getragen. Da coronabedingt dieses Jahr kein Prinzenpaar und keine Karnevalsgarde ins Haus kommen durften, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Rosenmontag einfach einen eigenen Karnevalsumzug durch die Residenz veranstaltet. Auch ein Bewohner-Prinzenpaar wurde gekrönt und nahm am Festumzug teil. Eine wunderbare Alternative!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dorsten Tag der Nachbarschaft 2021

„Samenbälle“ für die lieben Nachbarn

Auf den Tag der Nachbarschaft, der jedes Jahr am 28. Mai gefeiert wird, legt die Senioren-Residenz Dorsten immer ein besonderes Augenmerk. Schließlich fühlt man sich den Nachbarinnen und Nachbarn in Hervest eng verbunden.

Weiter >

Dorsten Muttertag 2021

Muttertags-Überraschung in Dorsten

In der Senioren-Residenz Dorsten gibt es jeden Tag ein leckeres Frühstück. Zum diesjährigen Muttertag am 9. Mai 2021 allerdings hat sich das Küchenteam ganz besonders ins Zeug gelegt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben