Herzliche Begegnungen und viele Aktionen

Am 3. Juni 2023 öffnete die Senioren-Residenz Dorsten ihre Pforten: Die Bewohnerschaft, deren Angehörige, Mitarbeitende, Gäste und Freunde des Hauses begegneten sich herzlich und nahmen an unterschiedlichsten Aktionen teil.

Vom Vormittag bis zum Nachmittag konnten die Gäste drinnen und draußen die warme Atmosphäre der BELLINI-Residenz genießen: Während Kinder auf der Wiese Fußball spielten oder sich schminken lassen konnten, kamen die Erwachsenen an Stelltischen ins Gespräch – wie Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger, BELLINI-Geschäftsführer Andreas Bochem und der Bürgermeister von Dorsten, Tobias Stockhoff.

Das kulinarische Angebot nahmen Besucherinnen, Besucher sowie die Gäste gerne an. Sie konnten drinnen im Restaurant Kaffee trinken, frisch gebackenen Kuchen und weitere Leckereien essen. Draußen konnten sie es sich auf Sitzmöglichkeiten bequem machen und Getränke am Bierwagen holen. Dazu hörten sie Live-Musik, die sie auch zum Tanzen nutzten.

Auch Wissenswertes für die Gesundheit kam nicht zu kurz: Zu Gast waren nämlich die Expertinnen und Experten der Physiotherapie-Praxis Handarbeit und Ergotherapeuten der Praxis Anker.®Punkt aus Dorsten. Sie stellten ihre Arbeit vor und gaben der Bewohnerschaft und den Gästen einen kleinen Einblick in ihre Therapieprogramme.

Auch die Gemeinschaftsräume standen offen: Hier zeigten die Seniorinnen, Senioren und das Mitarbeiter-Team, wie sie leben und arbeiten. Dabei beantworteten sie in persönlichen Gesprächen Fragen. Zusätzlich konnten Interessierte an einem geführten Hausrundgang teilnehmen, den Anke Bartels-Sprenger begleitete. Zusammen mit allen Aktionen und Begegnungsmöglichkeiten entstand so ein wunderbarer Tag, der neue und bekannte Gäste näher mit den Menschen in der Residenz zusammenbrachte.

Auf dem Titelbild zu sehen sind von links nach rechts der Dorstener Bürgermeister Tobias Stockhoff, Einrichtungsleiterin Anke Bartels-Sprenger und BELLINI-Geschäftsführer Andreas Bochem.

Zurück

Nach oben