Gelungener Start in den Mai
Endlich Frühling! Die Bewohner und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Dorsten haben den Wonnemonat Mai mit einem kunterbunten Fest begrüßt. Dreh- und Angelpunkt der Maifeierlichkeiten war der selbstgemachte Maibaum, den die Seniorinnen und Senioren mit viel Kreativität und Einsatz aus Stoffbändern gestaltet haben.
Wegen des leider schlechten Wetters hat die BELLINI-Gemeinschaft den Maibaum nicht draußen aufstellen können, sondern einfach im hauseigenen Restaurant an prominenter Stelle platziert. Viele der Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich vor dem Schmuckstück fotografieren, bevor sie ihre Plätze für das Fest einnahmen.
Natürlich wurde auch eine Maikönigin gekrönt. Um diese zu finden, hat der Betreuungsdienst kleine Berliner verteilt, von denen einer mit Senf gefüllt war. Die Bewohnerin, die dieses Gebäckstück erwischte, erhielt ein Maikränzchen und wurde zu Maikönigin ernannt. „Die Berlineraktion war ein lustiges Spektakel, weil alle sehr gespannt waren, ob sie das Senfteilchen auf dem Teller haben. Und manch einer hat sich erst gar nicht getraut, in seinen Berliner hineinzubeißen – das hat natürlich viel für Gelächter und gute Stimmung gesorgt!“, berichtet Melina Kolbe vom Sozialen Dienst
Nach der Krönung haben die Senioren ordentlich gefeiert, getanzt und gesungen. Es gab Musik von einem DJ, der mit Freude die Liederwünsche der Gäste erfüllte. Bei frischgegrillten Würstchen und Maibowle ging der schöne Maifeiertag zu Ende.