Gedenken und erinnern

Anfang November gedenken Gläubige in Deutschland nicht nur den toten Heiligen, sondern auch allen anderen Menschen, die bereits verstorben sind – vor allem den eigenen Angehörigen.

Auch die Gemeinschaft der Senioren-Residenz Dorsten hat – wie schon im vergangenen Jahr – Allerheiligen und Allerseelen gefeiert. Bereits ein paar Tage im Voraus fertigten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit dem Betreuungsdienst kleine Gestecke an, welche mit auf den Friedhof genommen werden konnten.

Auch für die Gedenkfeier im Hause stellten die Seniorinnen und Senioren passende Gestecke her, die dann die Tische schmückten. Bei der Gedenkfeier wurde allen Verstorbenen des letzten Jahres gedacht und den Bewohnern ein Raum für Erinnerungen geboten.

Am Nachmittag erhielten die Bewohner die Möglichkeit, gemeinsam mit den Mitarbeitern des Betreuungsdienstes den Friedhof zu besuchen, um ihren Angehörigen und Freunden ein wenig näher zu sein.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dorsten Allerheiligen

Gedenken und erinnern

Anfang November gedenken Gläubige in Deutschland nicht nur den toten Heiligen, sondern auch allen anderen Menschen, die bereits verstorben sind.

Weiter >

Dorsten Oktoberfest 2021

BELLINI Dorsten wird zur Festwiese

Nordrhein-Westfalen liegt zwar einige Hundert Kilometer von Bayern entfernt, doch kürzlich schien der Freistaat ganz nah: Am 15. Oktober 2021 hat die BELLINI Senioren-Residenz ein zünftiges Oktoberfest gefeiert.

Weiter >

Dorsten Erntedank

Erntedank für Demenzerkrankte

„Danke für diesen guten Morgen, Danke für jeden neuen Tag“: Mit diesem Lied startet jedes Mal die Kleingruppe „Hand in Hand“ in der Senioren-Residenz Dorsten.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben