Gedenken und erinnern

Anfang November gedenken Gläubige in Deutschland nicht nur den toten Heiligen, sondern auch allen anderen Menschen, die bereits verstorben sind – vor allem den eigenen Angehörigen.

Auch die Gemeinschaft der Senioren-Residenz Dorsten hat – wie schon im vergangenen Jahr – Allerheiligen und Allerseelen gefeiert. Bereits ein paar Tage im Voraus fertigten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit dem Betreuungsdienst kleine Gestecke an, welche mit auf den Friedhof genommen werden konnten.

Auch für die Gedenkfeier im Hause stellten die Seniorinnen und Senioren passende Gestecke her, die dann die Tische schmückten. Bei der Gedenkfeier wurde allen Verstorbenen des letzten Jahres gedacht und den Bewohnern ein Raum für Erinnerungen geboten.

Am Nachmittag erhielten die Bewohner die Möglichkeit, gemeinsam mit den Mitarbeitern des Betreuungsdienstes den Friedhof zu besuchen, um ihren Angehörigen und Freunden ein wenig näher zu sein.

Zurück

Veranstaltungen

26. Mai 2022 (17:00 Uhr) | Terrasse - Bitte Coronahinweis beachten!

VATERTAG

27. Mai 2022 (15:00 Uhr) | Terrasse - Bitte Coronahinweis beachten!

TAG DER NACHBARSCHAFT

Aktuelles

Dosten Maibaum 2022

Maibaum lockt zum heiteren Tanzen

Ohne Maibaum wäre es kein richtiger Mai: Die tatkräftigen Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten nutzten den 30. April 2022, um mit fröhlichem Brauch den neuen Monat willkommen zu heißen.

Weiter >

Dorsten Mäher

Neuer Rasentraktor für BELLINI Dorsten

Für die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden von der Senioren-Residenz Dorsten ist es ein ganz neues Bild: Seit Kurzem erledigt Haustechniker Marko Behr die Rasenpflege des Residenz-Gartens nicht mehr mit dem Schieberasenmäher, sondern mit einem nagelneuen Rasentraktor.

Weiter >

Dorsten Ostereiersuche 2022

Osterhäschen verarztet

Zur Osterzeit gehört das Ostereiersuchen und am meisten Spaß haben Kinder daran: Am 25. April 2022 empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre kleinen Gäste.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben