Gartenarbeit gestartet

Es ist zwar erst Ende Februar, aber die erstaunlich warmen und sonnigen Tage haben schon richtig Lust gemacht auf den nahenden Frühling. In der Senioren-Residenz Dorsten hat sich zum ersten Mal in diesem Jahr die Gartenarbeitsgruppe getroffen, um das BELLINI Gartenjahr 2021 zu planen.

Am Vormittag des 23. Februar 2021 haben die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit den Mitarbeitern erstmal theoretisch gearbeitet und geplant, welche Kräuter und Blumen sich die Bewohner für ihren Garten wünschen.

Am Nachmittag lockte das gute Wetter die Arbeitsgruppe in den Garten und es wurde Unkraut entfernt, das Beet von alten, verwelkten Blumen befreit und die Erde aufgelockert. Selbst Bewohner im Rollstuhl halfen mit und genossen das gemeinsame Arbeiten bei herrlichem Sonnenwetter.

Um auch für die tierischen Nachbarn zu sorgen, hat die BELLINI-Gemeinschaft Meisenknödel selbergemacht und Tassen mit Vogelfutter gefüllt. Diese verschönern nun ebenfalls den Außenbereich der Senioren-Residenz.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dorsten Tag der Nachbarschaft 2021

„Samenbälle“ für die lieben Nachbarn

Auf den Tag der Nachbarschaft, der jedes Jahr am 28. Mai gefeiert wird, legt die Senioren-Residenz Dorsten immer ein besonderes Augenmerk. Schließlich fühlt man sich den Nachbarinnen und Nachbarn in Hervest eng verbunden.

Weiter >

Dorsten Muttertag 2021

Muttertags-Überraschung in Dorsten

In der Senioren-Residenz Dorsten gibt es jeden Tag ein leckeres Frühstück. Zum diesjährigen Muttertag am 9. Mai 2021 allerdings hat sich das Küchenteam ganz besonders ins Zeug gelegt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben