Fotoausstellung zum Tag der älteren Generation

Zum Aktionstag „Tag der älteren Generation“, der jedes Jahr rund um den 7. April stattfindet, hat die Senioren-Residenz Dorsten eine besondere Ausstellung auf die Beine gestellt: und zwar mit Bildern aus der Kindheit und Jugend der Bewohnerinnen und Bewohner.

Der Betreuungsdienst hatte vorab die Senioren um Bilder gebeten und diese dupliziert. Dann wurden die Fotos auf Stellwänden angebracht und im hauseigenen Restaurant ausgestellt. Die Erinnerungsstücke wurden mit alten Fotos von Dorsten, der Zeche und der weiteren Umgebung ergänzt.

Aus einem Teil der Fotos hat das BELLINI-Team eine kleine Diashow erstellt, über die sich die Bewohner besonders freuten. Beim gemeinsamen Kaffeeklatsch erzählten sie mit viel Elan über die dahinterstehenden Erlebnisse, während die Mitbewohner und Mitarbeiter gespannt den Geschichten lauschten.

Als kleines Highlight wurde am Ende noch eine Wand mit Kinderfotos von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern enthüllt. Hierbei durften die Bewohner ihre Ratekenntnisse unter Beweis stellen und mit viel Spaß selbst herausfinden, wer auf den Fotos zu sehen ist. Eine rundum schöne Aktion!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dorsten Gartenaktion

Und alle gärtnern mit

In Pandemiezeiten bekommt das Draußensein eine ganz neue Bedeutung. Und so spielt auch der Garten der Senioren-Residenz Dorsten in diesem Jahr wieder eine besonders große Rolle.

Weiter >

Dorsten Tag der älteren Generation 2021

Fotoausstellung zum Tag der älteren Generation

Zum Aktionstag „Tag der älteren Generation“, der jedes Jahr rund um den 7. April stattfindet, hat die Senioren-Residenz Dorsten eine besondere Ausstellung auf die Beine gestellt.

Weiter >

Dorsten 100. Geburtstag

Bürgermeister gratuliert zum Hundertsten

Im März 2021 hat Heinrich Remp, Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten, seinen 100. Geburtstag gefeiert. Zur Feier des besonderen Wiegenfestes gab es am Vormittag einen Sektempfang, bei dem der Jubilar mit den Bewohnern und Mitarbeitern auf seinen Ehrentag anstieß.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben