Familienbande

Die moderne Arbeitswelt ist geprägt von Flexibilität und Fluktuation. Ständig neue Jobs zu haben und dafür auch die Stadt zu wechseln oder fernab der Familie zu leben, ist für viele eine Selbstverständlichkeit.

Ein wohltuendes Gegenprogramm hierzu kann man bei der Senioren-Residenz Dorsten erleben. Hier arbeiten drei Generationen einer Familie unter einem Dach: Oma Maria Olender (links im Bild) ist seit Oktober 2018 als Pflegehilfskraft im Bereich Pflege und Betreuung tätig. Mutter Beate Olender (Bildmitte) arbeitet in der Reinigung. Und das jüngste Familienmitglied, Tochter Emily Olender, hat gerade ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft bei BELLINI begonnen (auf dem Foto rechts). „Bis jetzt kann ich nur Vorteile erkennen“, sagt die Auszubildende. „Gerade in den ersten Tagen meiner Ausbildung war es super, einfach mal die eigene Oma etwas zu fragen oder mich mit ihr auszutauschen.“

„Familie Olender ist für uns eine echte Bereicherung“, erzählt Pflegedienstleiterin Cornelia Rosenthal. „Mehrere Generationen in demselben Betrieb – das ist selten geworden, aber ein wunderbarer Ruhepol in einer sich schnell wandelnden Arbeitswelt.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dorsten Tag der Nachbarschaft 2021

„Samenbälle“ für die lieben Nachbarn

Auf den Tag der Nachbarschaft, der jedes Jahr am 28. Mai gefeiert wird, legt die Senioren-Residenz Dorsten immer ein besonderes Augenmerk. Schließlich fühlt man sich den Nachbarinnen und Nachbarn in Hervest eng verbunden.

Weiter >

Dorsten Muttertag 2021

Muttertags-Überraschung in Dorsten

In der Senioren-Residenz Dorsten gibt es jeden Tag ein leckeres Frühstück. Zum diesjährigen Muttertag am 9. Mai 2021 allerdings hat sich das Küchenteam ganz besonders ins Zeug gelegt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben