Exotische Tiere und viel frische Luft

Beim Tagesausflug in den Zoo Duisburg am 6. September 2022 entdeckten fünf Bewohnerinnen der Senioren-Residenz exotische Tiere und tankten spätsommerliche Sonne.

Am Morgen des Tages machte sich eine Gruppe von Seniorinnen bereit, um in Begleitung des Sozialen Dienstes ihre kleine Reise von Dorsten nach Duisburg anzutreten. Bei bestem Wetter fuhren sie knapp eine dreiviertel Stunde in die Stadt an der Ruhr und Aijlin Muratova vom Sozialen Dienst berichtete, worauf sich die Reisenden einstellen konnten: „Spaß für Jung und Alt wird an dieser Stelle großgeschrieben.“

Mitten im Großstadt-Dschungel erreichten sie dessen grüne Lunge, den stadteigenen Zoo und atmeten viel frische Luft. Dort wurde es auch exotisch, denn in verschiedenen Gehegen und Anlagen bestaunten die Besucherinnen die Pflanzen- und Tierwelt weit entfernter Kontinente und Gegenden. Der Schwerpunkt des Zoos liegt dabei auf Australien – Kängurus am Niederrhein!

Das Gelände war auch für einen barrierefreien Rundgang ausgelegt: Die Abenteurerinnen aus der Residenz rasteten an Kiosken und Gastronomien. Gemeinsam legten sie ein Päuschen ein, denn ihnen wurde warm unter den – womöglich letzten – Sonnenstrahlen des Sommers. Sie schleckten leckeres Eis und kühlten sich ab. Nach dem ausgedehnten Ausflugstag machten sie sich nachmittags wieder auf die Heimreise und nahmen schöne Erinnerungen mit.

Zurück

Nach oben