Der Lenz erwacht aus dem Winterschlaf

Laut Kalender beginnt der Frühling erst am 20. März 2022. Doch scheinbar ist der Lenz in Dorsten ein Frühaufsteher und beglückt die Bewohnerinnen und Bewohner schon jetzt mit wunderbarem Wetter und weiteren verheißungsvollen Frühlingsboten.

Ein Bote bescherte den Seniorinnen und Senioren mit seinen ersten Sonnenstrahlen angenehme Nachmittage, wie Melina Kolbe vom Sozialen Dienst erfreut berichtete: „Die Bewohner saßen gemeinsam im Hof der Einrichtung, unterhielten sich und tranken gemütlich ein Radler. Wem noch ein wenig kühl war, brachte sich einfach eine Decke mit.“ – So kann der Lenz kommen!

Keine Decke brauchte die tierische Begleiterin Tara, die zutrauliche Hündin von Sozialdienstleiterin Angelika Schürmann: Sie ist ein Garant für gute Laune bei den Bewohnerinnen und Bewohnern auf ausgedehnten Spaziergängen im Freien. In dem ergrünenden Garten lässt sie sich auch gerne mitnehmen und genießt die Streicheleinheiten, während die Natur langsam aus dem Winterschlaf erwacht – einfach herrliche Frühlingstage!

Zurück

Nach oben