Bürgermeister gratuliert zum Hundertsten

Dorsten 100. Geburtstag

Im März 2021 hat Heinrich Remp, Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten, seinen 100. Geburtstag gefeiert. Zur Feier des besonderen Wiegenfestes gab es am Vormittag einen Sektempfang, bei dem der Jubilar mit den Bewohnern und Mitarbeitern auf seinen Ehrentag anstieß. Heinrich Remp genoss die coronagerechte Feier in vollen Zügen und ließ es sich nicht nehmen, mit allen anwesenden Damen des Hauses das Tanzbein zu schwingen.

Am Nachmittag bekam das Geburtstagskind Besuch von seinem Sohn und seiner Schwiegertochter. Das BELLINI-Team hatte das Zimmer schön geschmückt und eine festliche Kaffeetafel gedeckt. Auch zwei Bekannten aus dem Marler Künstlerverein „Ma(r)lkasten“, in dem der Jubilar seit 1982 Mitglied ist, waren zu Gast. Der Bürgermeister von Dorsten, Tobias Stockhoff, kam vorbei, um dem Hundertjährigen persönlich zu gratulieren und ihm Urkunden von Stadt und Land sowie einen großen Präsentkorb zu überreichen.

„Es war ein schöner Tag für Herrn Remp“, erzählt Melina Kolbe vom Sozialen Dienst. „Er feiert und tanzt gerne und ist immer dabei, wenn im Haus etwas los ist. Er geht zum Beispiel gerne zum Fußballstammtisch oder macht bei den Kreativangeboten mit. Dabei bewegt er sich ohne Rollator im Haus und ist sehr agil. Herr Remp hat sich sein Leben lang gerne bewegt, ist früher viel gelaufen und hat sogar den Kanuverein mitgegründet. Seine Hochzeitreise, so hat er es uns erzählt, ging mit dem Kanu von Marl nach Holland. Wir hoffen sehr, dass wir ihm seinen Wunsch, mal wieder das Bootshaus zu besuchen, sehr bald erfüllen können. Im Moment ist der Verein wegen Corona geschlossen.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dorsten Gartenaktion

Und alle gärtnern mit

In Pandemiezeiten bekommt das Draußensein eine ganz neue Bedeutung. Und so spielt auch der Garten der Senioren-Residenz Dorsten in diesem Jahr wieder eine besonders große Rolle.

Weiter >

Dorsten Tag der älteren Generation 2021

Fotoausstellung zum Tag der älteren Generation

Zum Aktionstag „Tag der älteren Generation“, der jedes Jahr rund um den 7. April stattfindet, hat die Senioren-Residenz Dorsten eine besondere Ausstellung auf die Beine gestellt.

Weiter >

Dorsten 100. Geburtstag

Bürgermeister gratuliert zum Hundertsten

Im März 2021 hat Heinrich Remp, Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten, seinen 100. Geburtstag gefeiert. Zur Feier des besonderen Wiegenfestes gab es am Vormittag einen Sektempfang, bei dem der Jubilar mit den Bewohnern und Mitarbeitern auf seinen Ehrentag anstieß.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben