Brief voll Lob und Kuchen als Danke

Wertvolle Arbeit, die gesehen wird: Das Team vom Wohnbereich 2 der Senioren-Residenz Dorsten bekam einen herzlichen Brief von Angehörigen einer Bewohnerin – zusammen mit einem leckeren Blechkuchen als Dankeschön.

Ein handgeschriebener und verzierter Brief lag dem Kuchen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei und zeigt auf lobende Weise Anerkennung. Dort stand, wunderbar formuliert von der Schwägerin der Bewohnerin:

„Liebes Team der Stat. 2

Mein Mann und ich möchten einfach mal ‚Danke‘ sagen.
Für die liebevolle und kompetente Begleitung und Betreuung.
Wir sehen, wie Sie alle geduldig, achtsam und einfühlsam mit ihr umgehen.
Uns ist gleich am ersten Tag aufgefallen, wie freundlich und herzlich uns jeder hier grüßt. Meine Schwägerin wird mit ihrem Namen angesprochen. Jeder kennt sie.
Das gefällt ihr und gibt ihr vielleicht manchmal ein Gefühl von ‚zu Hause‘.
Bedanken möchten wir uns auch für das Verständnis und die Geduld, die Sie alle mit uns haben. Angehörige können ja manchmal nervig sein. Denn trotz der vielen Arbeit beantworten Sie jede Frage und trösten uns (mich), wenn wir traurig sind.

Herzlichen Dank“

Dieses Zeichen der Wertschätzung bedeutet dem Team sehr viel und auch sie sagen: „Danke für diese klasse Geste!“

Zurück

Veranstaltungen

06. Dezember 2022 (15:00 Uhr) | Wohnküche Stadtwaage - Bitte Coronahinweis beachten!

ADVENTSKAFFEE (MO-FR)

07. Dezember 2022 (15:00 Uhr) | Wohnküche Stadtwaage - Bitte Coronahinweis beachten!

ADVENTSKAFFEE (MO-FR)

08. Dezember 2022 (15:00 Uhr) | Wohnküche Stadtwaage - Bitte Coronahinweis beachten!

ADVENTSKAFFEE (MO-FR)

Aktuelles

Dorsten WM 2022

Ein bisschen WM muss sein

Die Gemeinschaft von BELLINI Dorsten hat die ersten Fußballspiele der Deutschen zusammen geschaut und ordentlich mitgefiebert.

Weiter >

Dorsten Trauerfeier

Gedenkfeier zum Totensonntag

Abschied nehmen gehört zu den schwierigsten Aufgaben im Leben. Zum diesjährigen Totensonntag am 20. November 2022 hat die Gemeinschaft der Senioren-Residenz Dorsten gemeinsam ihrer verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner gedacht.

Weiter >

Dosten Oktoberfest 2022

Heitere Festzeltstimmung im Restaurant

Ein Nachmittag wie im bayerischen Festzelt: Am 14. Oktober 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dorsten zusammen mit den Mitarbeitern und musikalischen Gästen ein heiteres Oktoberfest.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben