BELLLINI beim Dorstener Herbstfest

Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich die Dorstener Altstadt in eine große Festmeile. Vier Tage lang bietet das Herbstfest Dorsten ein volles und abwechslungsreiches Programm mit Verkaufsständen, kulinarischen Köstlichkeiten, Angeboten für Familien, buntem Markttreiben sowie Wein- und Käsemarkt und verkaufsoffenem Sonntag. Eine große Bühne für DJs, Bands und Auftritte verschiedenster Künstler rundet das Angebot ab.

Als mittlerweile fester Bestandteil der Stadt Dorsten war auch die Senioren-Residenz Dorsten beim Herbstfest dabei. Einrichtungsleiterin Elif Cakir und ihr Team haben ihren neuen Messestand direkt in der Altstadt aufgebaut und dort über das Angebot von BELLINI informiert. Dabei ging es um Gespräche mit Seniorinnen und Senioren oder Angehörigen ebenso wie um die Kontaktaufnahme zu Fachkräften aus dem Pflegebereich oder einfach einen netten Plausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

„Den BELLINI-Stand am Herbstfest zu betreuen, hat uns super viel Spaß gemacht“, sagt Elif Cakir. „Wir haben tolle Infomaterialien, mit denen wir zeigen können, dass BELLINI etwas ganz Besonderes unter den Pflegeanbietern ist – und zwar sowohl für potenzielle Bewohner als auch für neue Mitarbeiter. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und Kontakte zu Menschen aus ganz Dorsten geknüpft, was uns als lokale Sozialeinrichtung natürlich besonders am Herzen liegt.“

Zurück

Veranstaltungen

27. Februar 2020 | Im ganzen Haus

TAG DER GRUNDLOSEN NETTIGKEITEN

07. März 2020 | Im ganzen Haus

Internationaler Weltfrauentag

10. März 2020 (10:00 Uhr) | Wohnküche Schloss Lembeck

BELLINI-Chor-Probe

Aktuelles

Dorsten Schülerpraktikum 2020

Schülerpraktikum gestartet

Ist der Pflegeberuf etwas für mich? Um das herauszufinden, haben am Montag zehn Schülerinnen und Schüler ein Praktikum in der BELLINI Senioren-Residenz Dorsten begonnen. Drei Wochen lang haben sie nun die Möglichkeit, den Alltag in einer Altenpflegeeinrichtung kennenzulernen.

Weiter >

Dorsten Mitarbeiterfrühstück 2020

Leckeres Frühstück für die Mitarbeiter

Tag für Tag setzen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Dorsten mit viel Engagement und Leidenschaft für ihre Bewohner ein. Als Dankeschön für die tolle Arbeit und den oft nicht selbstverständlichen Einsatz lädt die Einrichtungsleitung das Team regelmäßig zum gemeinsamen Frühstück ein.

Weiter >

Dorstener Herbstfest 2019

BELLLINI beim Dorstener Herbstfest

Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich die Dorstener Altstadt in eine große Festmeile. Vier Tage lang bietet das Herbstfest Dorsten ein volles und abwechslungsreiches Programm. Als mittlerweile fester Bestandteil der Stadt Dorsten war auch die Senioren-Residenz Dorsten beim diesjährigen Herbstfest dabei.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben