BELLLINI beim Dorstener Herbstfest

Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich die Dorstener Altstadt in eine große Festmeile. Vier Tage lang bietet das Herbstfest Dorsten ein volles und abwechslungsreiches Programm mit Verkaufsständen, kulinarischen Köstlichkeiten, Angeboten für Familien, buntem Markttreiben sowie Wein- und Käsemarkt und verkaufsoffenem Sonntag. Eine große Bühne für DJs, Bands und Auftritte verschiedenster Künstler rundet das Angebot ab.

Als mittlerweile fester Bestandteil der Stadt Dorsten war auch die Senioren-Residenz Dorsten beim Herbstfest dabei. Einrichtungsleiterin Elif Cakir und ihr Team haben ihren neuen Messestand direkt in der Altstadt aufgebaut und dort über das Angebot von BELLINI informiert. Dabei ging es um Gespräche mit Seniorinnen und Senioren oder Angehörigen ebenso wie um die Kontaktaufnahme zu Fachkräften aus dem Pflegebereich oder einfach einen netten Plausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

„Den BELLINI-Stand am Herbstfest zu betreuen, hat uns super viel Spaß gemacht“, sagt Elif Cakir. „Wir haben tolle Infomaterialien, mit denen wir zeigen können, dass BELLINI etwas ganz Besonderes unter den Pflegeanbietern ist – und zwar sowohl für potenzielle Bewohner als auch für neue Mitarbeiter. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und Kontakte zu Menschen aus ganz Dorsten geknüpft, was uns als lokale Sozialeinrichtung natürlich besonders am Herzen liegt.“

Zurück

Veranstaltungen

03. Dezember 2019 (10:00 Uhr) | Restaurant

GOTTESDIENST

04. Dezember 2019 (16:00 Uhr) | alle Wohnbereiche

WEIHNACHTSLESUNG

06. Dezember 2019 (15:00 Uhr) | Restaurant

NIKOLAUSFEIER

Aktuelles

Dorstener Herbstfest 2019

BELLLINI beim Dorstener Herbstfest

Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich die Dorstener Altstadt in eine große Festmeile. Vier Tage lang bietet das Herbstfest Dorsten ein volles und abwechslungsreiches Programm. Als mittlerweile fester Bestandteil der Stadt Dorsten war auch die Senioren-Residenz Dorsten beim diesjährigen Herbstfest dabei.

Weiter >

Tag der offenen Tür Dorsten 2019

Alle sind eingeladen: Tag der offenen Tür in Dorsten

Einen Blick hinter die Kulissen der Senioren-Residenz Dorsten werfen und sich in lockerer Atmosphäre umschauen: Das können Besucher am 28. September 2019 von 11 bis 17 Uhr. Dann nämlich veranstaltet BELLINI einen Tag der offenen Tür für alle interessierten Bürger, Senioren, Angehörige, Nachbarn und Fachkräfte.

Weiter >

Martinsmarkt Dosten 2018

Martinsmarkt und Tag der offenen Tür bei BELLINI in Dorsten

Nicht nur bei den Kleinsten dreht sich diese Woche alles um den Heiligen Martin. Auch die Senioren-Residenz Dorsten nimmt die Martinswoche zum Anlass, ihre Türen für Besucher zu öffnen und einen Martinsmarkt zu veranstalten. Am Samstag, 17. November 2018, lädt das BELLINI-Team von 14.30 bis 18 Uhr alle Bewohner, Angehörigen, Mitarbeiter und Freunde des Hauses ein, in stimmungsvoller Atmosphäre die Adventszeit einzuläuten.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben