BELLINI Dorsten wird zur Festwiese

Nordrhein-Westfalen liegt zwar einige Hundert Kilometer von Bayern entfernt, doch kürzlich schien der Freistaat ganz nah: Am 15. Oktober 2021 hat die BELLINI Senioren-Residenz ein zünftiges Oktoberfest gefeiert und damit der bayerischen Tradition eine Ehre bereitet. Der Betreuungsdienst hatte vorab das Restaurant mit blau-weißer Dekoration geschmückt und in einen Biergarten verwandelt.

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden bereits zu Beginn mit passender Musik begrüßt, bevor ein abwechslungsreiches Programm startete. Es wurde symbolisch das Fass angeschlagen, um die Wette Nägel ins Holz gehämmert, Bierkrüge gestemmt und die Königin und der König des Festes gewählt. Diese wurden im Anschluss gekrönt und durften die Tanzfläche eröffnen. Zum Abschluss des Tages verköstigte die Küche die Bewohner noch mit traditionell bayrischem Essen, bevor die Bewohnerinnen und Bewohner den Tag bei einem weiteren Getränk und netten Gesprächen ausklingen ließen.

Zurück

Nach oben