DER MENSCH KONSEQUENT IM MITTELPUNKT

Was können wir tun, damit sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner jederzeit so wohl fühlen wie zuhause? Ausgehend von dieser Leitfrage stellen wir die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir ermöglichen jedem Bewohner, seine Lebensweise so weit wie möglich beizubehalten und seine eigenen Einrichtungsgegenstände und Möbel mitzubringen.

Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen liebevoll und kompetent für individuelle Pflege und Betreuung rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag. Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen besuchen unsere Häuser regelmäßig. Selbstverständlich wählen unsere Bewohner den Arzt Ihres Vertrauens selbst.

Die hauseigenen Küchen sorgen für eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung. Unter verschiedenen Menüs kann zwischen Vollwert-, Schon- und Diätkost gewählt werden. Wunschmenüs zaubern unsere Küchenchefs gerne.

Der Mensch konsequent im Mittelpunkt

Informationen

Ehrenamt

Lust auf Ehrenamt?
Sich für andere Menschen zu engagieren, kann erfüllend und sinnstiftend sein.
Probieren Sie es aus!

Weiter >

Aktuelles

Danke für Ihren Einsatz in der Pandemie

In den letzten Tagen – so haben es mir einige von Ihnen berichtet – war Feierstimmung bei BELLINI. Das lag nicht mehr am Karneval oder dem Frühlingswetter, sondern daran, dass ein langersehnter Meilenstein in der Bekämpfung der Coronapandemie erreicht war: Das Ende der Maskenpflich.

Weiter >

Mitarbeiter werben

Pflegefachkräfte werben

Ist jemand aus Deiner Familie, Deiner Nachbarschaft oder aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis Pflegefachkraft? Dann empfiehl der Person BELLINI Senioren-Residenzen als Arbeitgeber - es lohnt sich.

Weiter >

Tag der Pflege 2021

Internationaler Tag der Pflege

Heute wird auf der ganzen Welt an Menschen gedacht, die in der Pflege arbeiten. Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben