Kontakt Praxisanleiter

Praxisanleiter der BELLINI Senioren-Residenz Neuwied

Telefon 02631 - 9527-0
E-Mail info[at]bellini-neuwied.de

Karl-Heinz Nickel

Karl-Heinz Nickel
seit 2020 bei BELLINI Neuwied

Ich bin staatlich geprüfter Altenpfleger, Palliative Care, Pflegefachkraft und – übrigens mit Leib und Seele – Praxisanleiter für Pflegeberufe. Warum ich Praxisanleiter geworden bin? Eine gute Praxisanleitung bedeutet für mich, den Schülerinnen und Schülern auf die Anforderungen der Wohnbereiche und des Alltags in einer Pflegeeinrichtung vorzubereiten und ihnen zu zeigen, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen, was man lernen oder verbessern kann. Es geht mir darum, gezielt den Azubis etwas beizubringen und mir Zeit zu nehmen für Schwierigkeiten oder Fragen, die einem in der Pflege begegnen können. Unsere Schülerinnen und Schüler sind die Fachkräfte von morgen und haben es verdient, gut ausgebildet zu werden.

Praxisanleiterin der BELLINI Senioren-Residenz Dorsten

Telefon 02362 - 79065-0
E-Mail info[at]bellini-dorsten.de

Mona Wolf

Mona Wolf
seit 2021 bei BELLINI Dorsten

Ich bin Mitte fünfzig und seit mehr als 20 Jahren als Altenpflegerin tätig. In dieser Zeit hat sich so einiges verändert in der Pflege. Eine große Herausforderung ist die generalistische Ausbildung. Ich interessiere mich sehr für Neuerungen und habe schon immer Azubis in der Pflege an meiner Seite gehabt. Daher habe ich eine Fortbildung zur Praxisanleiterin abgeschlossen. So kann ich auch mein eigenes Wissen stets aktuell halten und habe ein ständiges Update.

Praxisanleiterinnen und -anleiter der BELLINI Senioren-Residenz Krefeld

Telefon 02151 - 7377-0
E-Mail info[at]bellini-krefeld.de

Yann-Boris Quarch

Yann-Boris Quarch
seit 2018 bei BELLINI Krefeld

Ich bin 1995 über den Zivildienst in die Pflege gekommen und habe im Laufe meines Berufslebens diverse Weiterbildungen absolviert – zur Fachkraft Gerontopsychiatrie, zur Wohnbereichsleitung und 2002 zur Praxisanleitung. Da wir alle in der Pflege ein Interesse an gutem Mitarbeiter-Nachwuchs haben, versuche ich so, meinen Beitrag zu leisten. Pflege ist trotz aller administrativen Aufgaben für Fachkräfte immer noch eine Arbeit am und mit den Menschen. Deshalb werden auch in Zukunft Mitmenschlichkeit und Empathie ein wichtiger Faktor im Pflegeberuf sein. Das vermittle ich meinen Azubis.

Larissa Lezius

Larissa Lezius
seit 2014 bei BELLINI Krefeld

Ich habe hier meine Ausbildung gemacht und konnte danach als Pflegefachkraft starten. Seitdem hat BELLINI mir ermöglicht, mich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Ich absolvierte die Weiterbildung als gerontopsychiatrische Fachkraft, als Wohnbereichsleitung und 2019 die Weiterbildung zur Praxisanleitung. Ich konnte schon einige Schüler in ihren Prüfungen begleiten und freue mich auf alle zukünftigen Auszubildenden.

Tsaghkanush Manukyan

Tsaghkanush Manukyan
seit 2022 bei BELLINI Krefeld

Ich arbeite seit April 2022 als Pflegefachkraft bei BELLINI Krefeld und bin frisch nach meiner Ausbildung hier eingestiegen. Nun bin ich dazu bereit, ab 2023 die Weiterbildung zur Praxisanleitung zu starten. Gerne möchte ich die Auszubildenden während der Ausbildung eng begleiten und unterstützen. Ich freue mich darauf, als Praxisanleiterin meine Kompetenzen weiterzugeben, mit den Auszubildenden deren Stärken und Kompetenzen auszubauen und die Schüler zu motivieren.

Ewa Plutowska

Ewa Plutowska
seit 2020 bei BELLINI Krefeld

Ich arbeite als Pflegefachkraft auf Wohnbereich 1. Meine Ausbildung zur Praxisanleiterin habe ich gemacht, weil ich selber in der Ausbildung so gut wie keine Unterstützung von einem Praxisanleiter hatte. Ich kann nachfühlen, wie es einem dabei geht, kaum Hilfe zu erhalten. Diese Situation möchte ich ändern! Darum habe ich mir als Ziel gesetzt, den Praxisanleiter zu erlernen, um für die Schüler eine bessere Ausbildungssituation zu schaffen, um die Kompetenzen der Azubis zu verbessern und als Ansprechpartner zu fungieren. 

Die Praxisanleiter unserer anderen Residenzen folgen in Kürze.

Informationen

Ehrenamt

Lust auf Ehrenamt?
Sich für andere Menschen zu engagieren, kann erfüllend und sinnstiftend sein.
Probieren Sie es aus!

Weiter >

Aktuelles

Mitarbeiter werben

Pflegefachkräfte werben

Ist jemand aus Deiner Familie, Deiner Nachbarschaft oder aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis Pflegefachkraft? Dann empfiehl der Person BELLINI Senioren-Residenzen als Arbeitgeber - es lohnt sich.

Weiter >

Coronatest

Zentrale Termine für Corona-Schnelltests

Besucherinnen und Besucher unserer Senioren-Residenzen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 testen lassen.

Weiter >

Getty Images Coronamaske

Corona: Das müssen Besucher beachten

Besuche sind - unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen - grundsätzlich erlaubt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben