BEHANDLE ANDERE, WIE DU SELBST BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST.

Der BELLINI-Leitsatz „Behandle andere, wie Du selbst behandelt werden möchtest“ nimmt in unserer täglichen Arbeit den höchsten Stellenwert ein. Unser oberstes Ziel ist es, für unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Ort zu schaffen, an dem sie sich sicher, geborgen und wie zuhause fühlen.

Alle Aktivitäten und Prozesse sind konsequent darauf ausgerichtet, den Alltag der uns anvertrauten älteren und pflegebedürftigen Menschen so angenehm wie möglich zu gestalten. Individuelle Pflege- und Betreuungskonzepte auf dem neuesten Stand der Pflegewissenschaft sind uns dabei selbstverständlich. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Betreuern und Kliniken sowie die Integration unserer Einrichtungen in die jeweilige Gemeinde liegen uns sehr am Herzen.

Unser Pflegeleitbild basiert auf der weltweit gültigen „Charta der Rechte für hilfe- und pflegebedürftige Menschen der Vereinten Nationen. Diese beinhaltet das Recht auf Selbstbestimmung und Hilfe zur Selbsthilfe, auf körperliche und seelische Unversehrtheit, Freiheit und Sicherheit, auf Privatheit, auf Pflege, Betreuung und Behandlung, auf Information, Beratung und Aufklärung, auf Kommunikation, Wertschätzung und Teilhabe an der Gesellschaft, auf Religion, Kultur und Weltanschauung sowie auf palliative Begleitung, Sterben und einen Tod in Würde.

Philosophie
Nach oben