Nachrichtenarchiv

Danke für Ihren Einsatz in der Pandemie

In den letzten Tagen – so haben es mir einige von Ihnen berichtet – war Feierstimmung bei BELLINI. Das lag nicht mehr am Karneval oder dem Frühlingswetter, sondern daran, dass ein langersehnter Meilenstein in der Bekämpfung der Coronapandemie erreicht war: Das Ende der Maskenpflich.

Weiter >

Mitarbeiter werben

Pflegefachkräfte werben

Ist jemand aus Deiner Familie, Deiner Nachbarschaft oder aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis Pflegefachkraft? Dann empfiehl der Person BELLINI Senioren-Residenzen als Arbeitgeber - es lohnt sich.

Weiter >

Tag der Pflege 2021

Internationaler Tag der Pflege

Heute wird auf der ganzen Welt an Menschen gedacht, die in der Pflege arbeiten. Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen.

Weiter >

Impf-Appell an Pflegende

Damit Pflegefachkräfte eine qualifizierte Entscheidung zur Impfung gegen Covid-19 treffen können, hat die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V. (DGP) einen Aufruf an die Beschäftigten der Gesundheitsbranche in Deutschland gestartet.

Weiter >

Impfstart bei BELLINI

Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BELLINI werden aktuell gegen Covid-19 geimpft.

Weiter >

BELLINI Weihnachten 2020

Weihnachtsgruß von BELLINI

Das zurückliegende Jahr war ein ganz besonderes. Corona hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt und uns viele Herausforderungen gebracht.

Weiter >

BELLINI sagt Danke

Tiefer Respekt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

BELLINI-Chef Andreas Bochem dankt für Einsatz und Durchhalten während der Pandemie.

Weiter >

Aktion Brieffreunde

Danke an alle Briefeschreiber

Den guten alten Brief wiederbeleben und damit den Seniorinnen und Senioren während Kontaktsperre und Besuchsverbot eine Freude bereiten – das war die Idee hinter der BELLINI-Aktion „Brieffreunde“. Dabei hatten wir ab März alle Verwandten, Freunde aber auch Fremde aufgerufen, zu Stift und Papier zu greifen und den Bewohnern einen Brief oder eine Postkarte zu schreiben.

Weiter >

Videotelefonie während Corona

Videotelefonie eingerichtet

Damit sich die Seniorinnen und Senioren und ihre Familien und Freunde trotz Kontaktverbot sehen und hören können, hat BELLINI Videotelefonie eingerichtet.

Weiter >

Brieffreunde 2020

Brieffreunde gesucht

In Zeiten von Corona dürfen unsere Seniorinnen und Senioren leider keinen Besuch empfangen. Daher möchten wir alle Angehörigen und Freunde unserer Bewohner aufrufen, den guten alten Brief wiederzubeleben.

Weiter >

Nach oben