Ausgezeichnete Qualität

In sämtlichen Bereichen unserer Senioren-Residenzen arbeiten wir auf hohem Qualitätsniveau. Um diese Qualität zu sichern und kontinuierlich zu steigern, überprüfen wir unsere Leistungen mithilfe eines umfassenden internen Qualitätsmanagementsystems.

Interne Qualitätsüberprüfung durch das BELLINI-Qualitätsmanagementsystem

Zur Sicherung unserer ausgezeichneten Qualität arbeiten wir mit einem ausgefeilten Qualitätsmanagementsystem, mit dem wir unsere Qualitätsstandards festlegen, erfüllen und kontinuierlich verbessern. Basis sind diese zentralen Grundpfeiler:

  • Die Erwartungen unsere Kundinnen und Kunden erfüllen wir immer zu ihrer vollsten Zufriedenheit – durch zuverlässige Dienstleistungen, kompetente Beratung, fehlerfreie Erbringung jeglicher Angebote und ein vertrauensvolles Miteinander. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Mittelpunkt. Das Urteil unserer Kunden und ihrer Angehörigen ist entscheidend, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
  • Zur Sicherung unserer Qualität kommt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine besondere Bedeutung zu. Ihr Verhalten, ihre Motivation und ihr Engagement bestimmen die Qualität unserer Dienstleistungen. Daher setzen wir auf hochwertige Arbeitsplätze, Teamarbeit, faire Bezahlung, verlässliche Dienstpläne sowie individuelle Weiterbildungen. Wir verstehen unsere Mitarbeitenden als Mitgestalter, die sich aktiv an der Verbesserung unseres Unternehmens beteiligen.
  • Die Einrichtungsleitungen in den Senioren-Residenzen sind für die Einhaltung unserer Qualitätspolitik und die kontinuierliche Qualitätssteigerung verantwortlich. Sie leben unsere Qualitätskultur vor und schaffen Möglichkeiten und Strukturen für qualitätsbewusstes Handeln.

Selbstverständlich werden alle gesetzlichen Rahmenbedingungen und Regelungen lückenlos eingehalten.

Nach oben